
Franziska ‚Franzi‘ Zindl, unsere geschätzte Community Managerin ISPO Digitize besuchte uns anlässlich der Happy Lunch Hour und weil es so schön war, noch mal am vergangenen Freitag. Und sie war schlicht weg begeistert! Am Besuch unseres temporären ´New Work Experience Lab´ im Coworking Space am Salvatorplatz 3 gefiel ihr besonders der Orts- und Raumwechsel, der auf sie allein schon wie ein Beschleuniger in Sachen Kreativität und Agilität wirkte. Atmosphäre und Ausstattung im Coworking Space befeuert für sie zudem den Spirit einer innovativen, agilen, übergreifenden Zusammenarbeit weit über interne- Projekt- und Abteilungsgrenzen und externe Partner hinaus. So fördert und verstärkt sich das tägliche, gemeinsame Erlebnis´TEAMGEIST´.

Coworking Space heißt für sie einfach: ALL IN ONE! Hier ist alles das ausreichend und in ansprechender Form vorhanden, was umtriebige Menschen an Verköstigung und Technik benötigen, um agil, innovativ, und vor allem ergebnisgetrieben arbeiten zu können. Komplette, Büro Setups mit gewarteter Wohlfühl-Lounge – Kaffeebar; Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Sacks und Erfrischungen – auf jeder der hier drei Etagen. Ferner Meetingräume, Telefon-kabinen, Büros für Langzeitmieter und temporäre ´Plug and Play´ Optionen in allen ´Open Space´ Zonen für Kurzzeitnutzer.

Franzi nutze die günstige Gelegenheit auch dazu, um sich weitere Einblicke in die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen von Strategie & BizDev zu verschaffen. Denn das sehr erfolgreiche Coworking der Projektgruppe ISPO mit Strategie & BizDev – Stichwort ´ISPO Digitize´- entwickelt sich ja laufend weiter. Face-To-Face-Gespräche in einem inspirierenden Rahmen und einem unüblichem Teilnehmer-Mix führen in andere als die üblichen Gedankenwelten und Kreativräume. So entstehen ganz neue, spannende Impulse, Ideen oder Anregungen für gemeinsame Projekte oder Herausforderungen. Sie fördern und verstärken unsere INNOVATIONSKRAFT.

Neben den sogenannten Community Events bietet das tägliche Arbeiten in einem Coworking Space für sie gute Möglichkeiten, um Kontakte nach draußen zu knüpfen. Besonders mit den hier reichlich vorhandenen Startup-Unternehmen ins Gespräch zu kommen und bildet für Franzi eine tolle Alternative zu anderen ihr bekannten Networking-Veranstaltungen. Ultimativer Quick-Win für ´Franzi´: konkrete Kontakte für ihr Projekt ´X-Industry´.
Im dritten und letzten Teil der Berichterstattung über den Community Event berichten wir über die Eindrücke von Patrick Keller, dem geschätzten Kollegen aus dem umtriebigen Team von Sales Messe München Locations.
