Freitag, 30 August 2019: Zentralbereichsleiter IT Christian Grodau besucht Strategie & BizDev im Coworking space am Salvatorplatz.

Nachdem Susanne Goehl mich schon länger eingeladen hatte, wollte ich heute mal an der Coworking-Experience von BizDev teilhaben und hatte mich bei Susanne angemeldet.
Der Weg vom Odeonsplatz zum Mindspace führte mich vorbei an der ehemaligen Salvatorschule – heute Literaturhaus. Lustige Notiz am Rande: Hier hatte ich vor knapp 30 Jahren mal Hackbrettunterricht 😊

Im Mindspace angekommen die Erfahrung: eine sehr internationale, produktive Arbeitsumgebung, in der man konzentriert mit guter Infrastruktur arbeiten kann. Das Gebäude ist optisch sehr hübsch. Wenn man Luxus erwartet, wird man aber enttäuscht – hier kann man gut arbeiten, aber ich habe keine riesige Partyzone abseits des Messehauses vorgefunden. In diesem Sinne: wenn ich mal wieder am Stück in Ruhe was abarbeiten muss und mich aus dem Messehaus zurückziehen will, ist der BizDev-Mindspace eine gute Alternative zur Remote-Arbeit zu Hause, da man sich trotzdem mit den Kollegen über spannende Themen austauschen kann.

Vielleicht sollten wir mal bereichsübergreifendes Coworking im Messehaus einführen und ein wenig in unseren neuen Open Spaces umherwandern?
