Wie es sich anfühlt, das Leben im Co-Working Space, das interessiert nicht nur die Kollegen, die dort über den Sommer arbeiten — sondern auch den Chef! Und so ist Klaus Dittrich, CEO und Chairman der Messe München, einer der ersten Besucher, der sich vor Ort ein eigenes Bild macht.

Die kurzen Berichte aus dem Team fallen positiv aus, kein Wunder: Tolle Atmosphäre. Viel direkter Austausch untereinander. Trotzdem nicht zu laut. Und schon eine Menge gelernt über die Selbstorganisation, die nötig ist, wenn man sich die Plätze teilt und sich die guten Geister des Messehauses nicht mehr darum kümmern, dass man einfach so darauf los arbeiten kann. Doch das Startup-Feeling scheint soweit allen Spaß zu machen.
Das Fazit von Messechef Klaus Dittrich: „Eine geniale Idee des ZB Unternehmensstrategie: Der umbaubedingte Auszug aus den angestammten Messebüros eröffnete die Möglichkeit zu praktischen Erfahrungen in einem Co-Working-Space. Neue Umgebung, frischer Wind und raus aus der Wohlfühl-Zone. Hoffentlich wollen sie wieder zurück zu uns!“
Beim Jour Fixe im hoch funktionalen Meeting Raum geht es dann um dieselben Themen wie sonst im CEO-Büro. Stilecht bei selbst mitgebrachtem Caesar’s Salad. Und zum Abschluss gibt es noch ein Bild — natürlich mit dem BizDev-Drachen!
